• Startseite
  • Leichtathletik Nachwuchs SM in Zug 2013

Leichtathletik Nachwuchs SM in Zug 2013

 

Max Studer Schweizermeister über 3000 m

 

An den Leichtathletik-Nachwuchs-Schweizermeisterschaften in Zug gab es eine sensationelle Goldmedaille für den Triathleten Max Studer.

Über 3000 m der mU18 machte er alles richtig und siegte souverän in starker pB von 8:52,91.

Max lief von Beginn weg in der Spitzengruppe, die zuerst 10, dann 8 und zuletzt noch 6 Läufer umfasste.

Das Tempo deutete auf ca. 9 Min. Schlusszeit hin, was für ihn ideal war.

Nach 2'100 m beschleunigte er, lief noch eine Runde auf Platz zwei und 300 m vor dem Ziel zog er unwiderstehlich davon.

In einem langgezogenen Endspurt schaffte er noch einen deutlichen Vorsprung von 4' und 9' auf Gächter und Blättler.

Nach dem Duathlon- und dem Triathlontitel ist das bereits der dritte Schweizermeistertitel für Max in der aktuellen Wettkampfsaison.

 

  

 

  

  

  • Erstellt am .

Nächste Anlässe

Einzelzeitfahren Bleienbach - Stauffenbach
01 Aug 2018 09:00h
Triathlon de Nyon
04 Aug 2018 00:00h
Triathlon de Nyon
04 Aug 2018 00:00h

   

 
webdesign by adiheutschi.ch
facebook_page_plugin