Regio Cup Zuchwil

   

Früh am Samstagmorgen und bei anhaltendem Regen, machten sich die Schüler. auf nach Zuchwil. Das Wetter war garstig, besserte sich aber im Verlauf vom Morgen und so konnte ein „trockenes“ Rennen absolviert werden. 

Um 8:30 Uhr eröffneten die Schüler 1 im Einzelrennen den Wettkampf. Bei den Schülern platzierten sich alle Oensinger nacheinander. Angeführt von Lars Schnider auf dem 2. Rang, gefolgt von Lukas Berger, Julian Bobst und Stuber David. Bei den Schülerinnen war Lena Gehrig am Start, die sich den 3. Rang holte.

Eine halbe Stunde später hatten die Schüler 2 ihr Rennen. Von 9 Schülerinnen waren 7 vom Triteam Oensingen am Start. Aufs Podest kamen Eva Thalmann auf Platz 2 und Rahel Hauck auf Platz 3.

Ebenso bei den Knaben holte sich Mäni Bobst den 2. Platz und der 3. Rang ging an Tobias Fischer. Beide zeigten ein wirklich sehr gelungenes Rennen

Um 10:15 Uhr ging es dann um die Wurst! Es war das letzte Rennen in der Regio-Cup-Serie. Somit war es die letzte Gelegenheit, die Chance wahrzunehmen, um an den Schweizermeisterschaften teilzunehmen. Bei den Schüler 1 starteten nur zwei Teams, eines davon war vom Tri-Team gestellt mit Gehrig Lena, Lars Schnider und Lukas Berger. Leider hatten sie gegen die Zofinger das Einsehen und mussten sich dahinter platzieren.

Bei den älteren Schülern konnte man schon fast von einem Team internen Wettkampf sprechen, denn von insgesamt 4 Teams waren 3 vom Triteam Oensingen. Den Sieg holte sich das Team 1 mit Patrizia Lisser (die ein super Rennen zeigte), Rahel Hauck und Tobi Fischer. Gefolgt vom Team 2 mit Mäni Bobst, Julia Bader und Eva Thalmann. Das Team 3 mit Judith Nussbaumer, Anja Berger und Lara Schnider musste sich leider von allen geschlagen geben.

Fazit des Rennens ist, dass sich viele unserer Schüler leider noch im Ferienmodus befinden, ebenso hat bei vielen die Trainingsmoral abgenommen! Die Schweizermeisterschaften finden am letzten August Wochenende statt, bis dahin muss noch sehr hart trainiert werden!

{gallery}Anlaesse_2014/Regio_Cup_Zuchwil/Gallery{/gallery}.

Rangliste

Name Kategorie Distanz Rang  Am Start
Gehrig Lena Schüler W 1 0.1/2.5/0.5 3 3
Schnider Lars Schüler M 1 0.1/2.5/0.5 2 8
Berger Lukas Schüler M 1 0.1/2.5/0.5 3 8
Bobst Julian Schüler M 1 0.1/2.5/0.5 4 8
Stuber David Schüler M 1 0.1/2.5/0.5 5 8
Thalmann Eva Schüler W 2 0.2/5.0/1.0 2 10
Hauck Rahel Schüler W 2 0.2/5.0/1.0 3 10
Lisser Patrizia Schüler W 2 0.2/5.0/1.0 4 10
Bader Julia Schüler W 2 0.2/5.0/1.0 5 10
Schnider Lara Schüler W 2 0.2/5.0/1.0 6 10
Berger Anja Schüler W 2 0.2/5.0/1.0 7 10
Nussbaumer Judith Schüler W 2 0.2/5.0/1.0 8 10
Bobst Emanuel Schüler M 2 0.2/5.0/1.0 2 9
Fischer Tobias Schüler M 2 0.2/5.0/1.0 3 9
Frieder Pascal Plausch Tri 0.2/5.0/1.0 1 8
Bobst Reto Plausch Tri 0.2/5.0/1.0 4 8

 

Rangliste Teamwertng

Gehrig Lena        
Berger Lukas Schüler 1 3x0.1/2.5/1.0   2 2
Schnider Lars        
         
Fischer Tobias        
Lisser Patrizia Schüler 2 3x0.2/55.0/1.0   1 4
Hauck Rahel        
         
Bobst Emanuel        
Bader Julia Schüler 2 3x0.2/5.0/1.0   2 4
Thalmann Eva        
         
Schnider Lara        
Nussbaumer Judith Schüler 2 3x0.2/5.0/1.0   4 4
Berger Anja        

 

 

Nächste Anlässe

Intervallduathlon Zofingen
27 Mai 2018 00:00h
Triathlon Frauenfeld
27 Mai 2018 00:00h
Bergrennen Hägendorf - Allerheiligen
29 Mai 2018 19:00h

   

 
webdesign by adiheutschi.ch
facebook_page_plugin