WM Edmonton

   

Der Tri-Team Athlet Max Studer durfte als einer von zwei Athleten  die Schweiz an der Junioren WM in Edmmonton vertreten. Er konnte mit seiner Leistung überzeugen, ja sogar begeistern! Als bester Schweizer klassierte sich Max auf Rang 13. 

Die Schweizer Junioren sorgten in Edmonton/Kanada für einen sehr erfreulichen Auftakt der Triathlon Weltmeisterschaft. Dabei überraschte Max Studer als jüngster Schweizer Teilnehmer bereits bei seinem WM-Debut mit einem hervorragenden 13. Platz.
Dies gelang ihm trotz Widrigkeiten bei der Anreise. Die Schweizer Athleten mussten wegen eines Sturmes eine Nacht in Chicago verbringen und erreichten erst einen Tag später den Austragungsort der ITU Weltmeisterschaften, jedoch ohne Gepäck.Erst am Wettkampfmorgen durften sich die Schweizer Athleten über ihr Gepäck freuen, welches endlich mit vier Tagen Verspätung in Edmonton eingetroffen war. Trotzdem fieberten die Schweizer Nachwuchsathleten positiv gestimmt ihrer WM-Premiere entgegen.

Um 17:15 Uhr Ortszeit starteten 70 Junioren im Hawrelak Park Lake ihr Rennen. Max musste versuchen, in der Auftaktdisziplin den Anschluss nicht zu verpassen. Nach den 750 Schwimmmetern kam er mit 30 Sekunden Rückstand aus dem Wasser und schaffte es in die erste Fahrradgruppe. Der anspruchsvolle Velokurs, mit einem kräftezehrenden Anstieg musste viermal durchfahren werden. Das Feld lag auf der 20 km-Radstrecke recht eng beieinander, so dass sich eine 40-köpfige Spitzengruppe bildete, in der auch Max mitfuhr. Bei der abschliessenden Laufentscheidung von 5 km lief  Max sicher unter den Top 15 mit. Mit seinem 13. Schlussrang konnte Max ein tolles Ergebniss erzielen und viele erfolgreiche Nachwuchsathleten hinter sich lassen.

Hier gehts zum offiziellen ITU Video des Rennens: https://www.youtube.com/watch?v=gNiT9Vc9o3I

{gallery}Anlaesse_2014/WM_Edmonton/Gallery{/gallery}.

 

Nächste Anlässe

Einzelzeitfahren Bleienbach - Stauffenbach
01 Aug 2018 09:00h
Triathlon de Nyon
04 Aug 2018 00:00h
Triathlon de Nyon
04 Aug 2018 00:00h

   

 
webdesign by adiheutschi.ch
facebook_page_plugin