Basler Stadtlauf

   

Am Samstag, 29.11.2014 machte sich eine Gruppe aus Wöuklis auf den Weg nach Basel, um am Stadtlauf zu starten. Die Weihnachtsdeko war wieder einmal sehr bewundernswert, vor allem als es dunkel wurde und die Beleuchtung angeschaltet wurde. Der Basler Stadtlauf ist nicht umsonst einer der beliebtesten Läufe von unseren Teammitglieder, die Atmosphäre ist einfach einmalig. Trotz der eher kühleren Temperaturen, gingen die Triteamler voller Tatendrang an den Start. Der Motivation entsprechend waren auch die Resultate erfreulich.

Unsere Jüngsten konnten als erstes mit ihren Leistungen glänzen. Tobias Fischer und Eva Thalmann holten sich beide in ihrer Kategorie den starken 4. Rang. Bei den jüngeren Mädchen holte Lena Gehrig den 10. Rang und liess somit ganze 314 Konkurrentinnen hinter sich. Patrizia Lisser platzierte sich ebenso sehr weit vorne und wurde 12, dicht verfolgt von Julia Bader auf dem 14. Platz. In der gleichen Kategorie liefen Anja Berger auf dem 84. Rang und Judith Nussbaumer auf dem 106. Rang ein. Lukas Berger sprintete mit einer starken Zeit ins Ziel und wurde 11, David Stuber der sich nicht viel weiter hinter Lukas befand wurde 50. Auch bei den älteren Mädchen wurden gute Zeiten gelaufen, Regina Fischer und Alina Gehrig liefen beide auf den 20. Rang in ihren Kategorien. Auch Marlis Gisin lief mit und wurde 106.

Die schon etwas Älteren, das heisst Ladina Buss, Daniela Häner und Jana Schmid starteten ein bisschen später in der Kategorie F20. Alle drei konnten die 5.5 Kilometer schnell durchlaufen, Ladina schaffte dies in einer Zeit von 21:20 und platzierte sich von 783 Frauen auf den 19. Rang. Jana rannte auf den 59. Rang und Daniela holte sich den 106. Rang.

Noch ein bisschen später stand Cornelia Fischer auch am Start, um dieselbe Strecke unter die Laufschuhe zu nehmen. Ihr geling wieder einmal ein super Rennen und gewann den 43. Platz für sich.

 

Gratuliere allen Teilnehmer, jetzt sind wir für den Chlauselauf Härkingen am nächsten Samstag warmgelaufen =)

 

Nadine Ackermann

{gallery}Anlaesse_2014/Basler_Stadtlauf/Gallery{/gallery}

Nächste Anlässe

Intervallduathlon Zofingen
27 Mai 2018 00:00h
Triathlon Frauenfeld
27 Mai 2018 00:00h
Bergrennen Hägendorf - Allerheiligen
29 Mai 2018 19:00h

   

 
webdesign by adiheutschi.ch
facebook_page_plugin