Regio Cup Schöftland

Das 3. Rennen das zum Regio Cup 2016 zählt, fand in der schönen Sportanlage in Schöftland statt und wurde vom Triathlon Club Zofingen durchgeführt. Als erste Disziplin musste unsere Athleten – Innen einen Geschicklichkeitsparcours mit dem Velo absolvieren, der dann auch noch zum anschliessenden Triathlon zählte.

Unser jüngstes Teammitglied, Alim Scharafullin, der nur den Triathlon absolvieren musste, war der Erste, der an den Start musste und konnte mit einem 2 Rang schon ein Topresultat liefern.

 

Danach waren die beiden Schüler 1, Aline Rennollet und David Zeltner an der Reihe. Die beiden mussten den Triathlon über die Distanz von 100m Schwimmen, 2km Radfahren und 400m Laufen bewältigen. Leider war David sehr erkältet, sodass er nur den 4. Rang erkämpfen konnte. Besser erging es Aline, denn mit einem tollen Rennen wurde sie mit dem 2. Schlussrang belohnt.

 

Am letzten Einzelrennen waren unser 4 Topathleten – Innen, Lukas Berger, David Stuber, Julian Bobst und Lena Gehrig am Start. Mit einem guten 3. Schlussrang konnte sich Lena an diesem Tag erfreuen und die Knaben zeigten ihr wares Können und feierten in der Reihenfolge, Lukas, David und Julian einen dreifach Sieg.

 

Zum Schluss von diesem Wettkampftag standen noch die Teamwettkämpfe auf dem Programm und unser Verein konnte 2 Teams stellen. Im Team 1 waren Lena, Julian, David Stuber und im Team 2, David Zeltner, Aline und Lukas am Start. Es war eine Freude, wie die beiden Teams an diesem abschliessenden Wettkampftag ihre letzten Kräfte hervor holten und mit einem Sieg vom Team 1 und einem 5. Platz vom Team 2 ein weiteres Topresultat gelang.


So endete ein weiterer erfolgreicher Wettkampftag von unseren jüngsten Teammitgliedern und wir sind sehr gespannt auf den weiteren Saisonverlauf.

Nächste Anlässe

Bahntraining
27 Nov 2018 19:30h
Bahntraining
15 Jan 2019 19:30h
Bahntraining
29 Jan 2019 19:30h
 
webdesign by adiheutschi.ch
facebook_page_plugin