Kantonaler Cross Lauf Welschenrohr

   

Wie vergangenes Jahr herrschten winterliche Verhältnisse an den kantonalen Crossmeisterschaften in Welschenrohr. Eisig kalte und böenartige Windstürme mit leichtem Schneefall erschwerten das Bewältigen der 1km langen Strecke enorm.

Andrin, unser Youngster, nahm die Strecke als erster Triteamler in Angriff. Er hatte leichte Startschwierigkeiten und musste somit einigen Älteren den Vortritt lassen. Deswegen verlor er einige wertvolle Sekunden. Mit seiner sehr guten Laufleistung wurde er sensationeller Vizekantonalmeister in der Kategorie U10.

David Z., der letztes Jahr in Welschenrohr sein Debüt hatte, zeigte viel Kampfgeist. Er hat schon grosse Fortschritte gemacht und konnte die zwei Mal 1km lange Runde mit Bravour bewältigen. Bei der Kantonalwertung erreichte David den dritten Platz und durfte die Bronzemedaille entgegen nehmen.

Lukas und Ladina mussten gemeinsam starten. Sie absolvierten die 1km lange Strecke 3x. Der Kampf um eine gute Startposition war enorm und Lukas, wie auch Ladina mussten sich eher hinten einreihen. Ladina überholte früh und konnte Ende der 1. Runde zu der Führenden aufschliessen. Mitte zweite Runde konnte sie die Führende überholen und baute ihren Vorsprung noch aus. Lukas machte es Ladina gleich und überholte die vor ihm laufenden Mädchen nach der ersten Runde. Die drei schnellsten Knaben waren zu weit weg, um noch zu ihnen aufschliessen zu können. Er lief ein tolles Rennen und kam als 4ter aller Knaben ins Ziel. An der Rangverkündigung durften Lukas, wie auch Ladina die Goldmedaille der Kantonalwertung entgegen nehmen.

Felix deklassierte seine Gegner und siegte souverän in einer Zeit von 13.05.85. Er zeigte, dass er super in Form ist.

Serafin, der wie Felix, über 4km an den Start ging, zeigte viel Kämpferherz und belegte im Ziel den sehr guten 10. Platz Overall der Kategorie Kurzcross Männer. In der Kantonalwertung wurde Serafin 7ter. 

 

Rangliste

Name Kategorie Distanz Zeit Rang
Andrin Iseli U 10 1.0 5.08.3 2
David Zeltner U 14 2.0 10.34.9 3
Lukas Berger U 16 3.0 12.39.3 1
Felix Studer U 20 4.0 13.05.9 1
Ladina Buss Kurzcross 3.0 12.06.9 1
Serafin Ackermann Kurzcross 4.0 18.22.3 7

 

 

Nächste Anlässe

Strassenrennen Heimenhausen
26 Jun 2018 19:00h
Regio Cup Schöftland
30 Jun 2018 00:00h
Urner Triathlon
01 Jul 2018 00:00h

   

 
webdesign by adiheutschi.ch
facebook_page_plugin