Team Sprint SM Lausanne

Wie auch in den vergangenen Jahren stand das TriTeam am Start bei der Team Sprint Schweizermeisterschaft. Diesmal leider nur mit einem Team, mit Jana Petr, Sven, Eva und Jan Thalmann aber dennoch in guter Besetzung. Nach einem spannenden Rennen belegte das junge Team Rang 5.

Nach einer hektischen Vorwettkampfsphase, in der alles verzögert ablief, erfolgte dann der Start pünktlich. Jana kam gut weg, wurde aber bei der ersten Boje in eine Schlägerei verwickelt und verlor dadurch den Anschluss an die ersten drei Athletinnen. Die weiteren zwei Disziplinen verliefen dann nach Wunsch und sie konnte als Letzte einer dreier Verfolgungsgruppe an Sven übergeben.  Dieser zeigte ein gewohnt starkes Schwimmen und kam an der Spitze der Verfolger aus der Wechselzone. Beim Radfahren hatte er aber Pech, die Kette fiel ihm im Berg heraus, so dass ein Stopp unumgänglich war und die weiteren Gegner davonziehen konnten. Die verlorene Zeit wollte er natürlich wieder gut machen, leider etwas zu gut: er öffnete den Helm in der Wechselzone zu früh, was einen 10 Sekunden langen Penalty zur Folge hatte.

Eva zeigte einen starken Part in allen drei Disziplinen und konnte wieder zu den zwei Gegnerinnen von Team Koach und TriUnion aufschliessen und somit den Kampf um Platz vier wieder neu lancieren. Nach ganz vorne waren die Abstände bereits zu gross ,die Konkurrenz an diesem Samstag zu stark. Jan konnte sich auf der Radstrecke mit dem Gegner von Team Koach vom Ticinesi deutlich absetzen. Die beiden starteten dann auch Seite an Seite die Laufstrecke, wo es nochmals spannend wurde: beide mussten noch einen Penalty absitzen! Kurz vor der Penaltybox setze sich der Gegner um eine Sekunde ab und konnte so die Zeitstrafe früher beginnen. Genau dies war dann entscheidend im Spurt um die Schoggi-Medaille. Mit dem fünften Schlussrang konnte sich das Team dennoch zufrieden geben, schliesslich habe man alles gegeben.

Nächste Anlässe

Intervallduathlon Zofingen
27 Mai 2018 00:00h
Triathlon Frauenfeld
27 Mai 2018 00:00h
Bergrennen Hägendorf - Allerheiligen
29 Mai 2018 19:00h

   

 
webdesign by adiheutschi.ch
facebook_page_plugin