Willisauer Lauf

P1020772   P1020833

Am Freitagabend klingten die Triteam-Schüler- und -Kids-Athleten die Saison mit einem leckeren Fajitaabendessen aus. Gemütliches Zusammensein und gemeinsames Spielen schweisste die Gruppe noch mehr zusammen. Der Abschied für die nächsten fünf bis sechs Wochen fiel einigen schwer, deshalb reisten sechs Athletinnen und Athleten am nächsten Tag nach Willisau an den Willisauerlauf. 

Noelia, die Jüngste der Gruppe, ging als Erste an den Start. Sie wurde auf ihren 500m von Julian, ihrem Freund :), begleitet. Trotz Sturz nach dem Start, lief sie ein tolles Rennen und wurde Vierte in ihrem Jahrgang.

Mia und Corinne, die als nächstes starteten, zeigten sehr viel Kampfgeist. Klein-Mia kam beim Start schlecht weg und somit musste sie Runde um Runde Konkurrentinnen um Konkurrentinnen überholen. Sie beendete das Rennen auf dem starken 45. Rang. Auch Corinne lief ein tolles Rennen und lief als 59ste über die Ziellinie.
Aline Rennollet, die vor dem Start plötzlich Bammel bekam, lief 2.5 Runden an dritter Stelle. Leider kam ein endschnelles Mädchen und überholte sie noch auf der Zielgeraden. Diese Saison belegte sie fast bei jedem Rennen den unglücklichen vierten Rang. Nächstes Jahr wird sie der ältere Jahrgang sein. Schauen wir, was dann drinliegen wird.
Zum Abschluss starteten David und Julian zu ihren drei Runden. Der Startschuss wollte zweimal nicht los, somit mussten sie noch länger warten. Nico Graber vom Triclub Zofingen und weitere starke Leichtathleten liefen von Anfang an ein horendes Tempo, was für Julian und David zu schnell war und sie mussten abreissen lassen. Bei Beiden war die Luft durch die lange Saison etwas draussen und die Konkurrenten zu stark. Somit klassierten sie sich als sehr guter 8ter (Julian) und 17ter (David). 
Alle Triteamler haben nun die bevorstehende Trainingspause mehr als verdient. Viel Spass beim Herumliegen und bis bald an den Quer- und Bikerennen!!

Nächste Anlässe

Quer und Bikecup Aarwangen
29 Sep 2018 13:00h
MTB Duathlon Aeschi b. Spiez
21 Okt 2018 00:00h

   

 
webdesign by adiheutschi.ch
facebook_page_plugin