Bikeduathlon Aarwangen 2018

aarwangen1      aarwangen2

Der diesjährige Bikeduathlon fand leider in der Mitte der Solothurner Sportferien statt. Dementsprechend war die Triteambeteiligung nicht sehr gross.

Sarina, die letztes Jahr bei eisigen Verhältnissen auf dem Bike gestürzt ist, entschied dieses Jahr am Waldlauf teilzunehmen. Leider musste sie vor dem Start Forfait geben, da sie an einer Grippe litt.

Andrin, der als einziger Knabe in der U 11 Kategorie am Duathlonstart war, musste gegen zwei Mädchen fahren und laufen, die 20sec. Vorsprung erhielten. Ein Mädchen konnte Andrin sehr früh ein- und überholen. Das Andere war zu schnell unterwegs, so dass Andrin als Zweiter über die Ziellinie lief.
Michelle Gautschi und Ladina entschieden wegen den kühlen Temperaturen am Wettkampftag die Kategorie zu wechseln und starteten bei den Frauen B mit Carmen Bucher und David Stuber.
David, der mit einer Minute Rückstand auf die Frauen starten musste, bekam von Ladina Gesellschaft. Zusammen nahmen sie die Verfolgung von den vier vor ihnen fahrenden Frauen auf. Ladina konnte sich sehr schnell absetzen.
Michelle, der es plötzlich wahnsinnig übel wurde, musste das Rennen abbrechen.
Ladina, die zwar auf dem Bike niemand einholte, konnte den Abstand zu den Anderen immerhin verringern. Nach einer Laufrunde holte Ladina Carmen ein und zusammen überholten sie die vor ihnen laufende Konkurrentin. Kurz darauf konnte sich Ladina von Carmen distanzieren und zu der auf Platz eins laufenden Konkurrentin aufschliessen. Beim letzten Aufstieg überholte Ladina die Athletin und distanzierte sie leicht. Carmen verteidigte ihren Platz als Dritte souverän.
Für David war es sehr schwierig Boden gut zu machen und jemand vor ihm liegendes einzuholen. Er zeigte viel Kampfgeist und starken Willen, so dass er mit seiner Leistung mehr als zufrieden sein kann.

Rangliste

Name Kategorie Distanz Zeit Rang
Andrin Iseli U 11 3.6 / 1.7 22.36.2 2
David Stuber U 17 8.7 / 5.4 28.59.8 1
Ladina Buss Frauen 8.7 / 5.4 26.04.4 1
Carmen Bucher Frauen 8.7 / 5.4 26.49.7 3
Michelle Gautschi Frauen 8.7 / 5.4 Aufgabe  

Nächste Anlässe

Quer und Bikecup Aarwangen
29 Sep 2018 13:00h
MTB Duathlon Aeschi b. Spiez
21 Okt 2018 00:00h

   

 
webdesign by adiheutschi.ch
facebook_page_plugin