Vontoux Man

IMG 7900

Unsere 3 Athleten Jan Thalmann, Christian Rutschmann und Adria Alcala mit den beiden Betreuern Joel Brüllmann und Bruno Probst nahmen am Mentouxmen Triathlon in Frankreich teil. Unsere  drei Athleten mussten an diesem Wettkampf über die Distanz von    2 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 20 km Laufen, wobei das Schwimmen in einem Baggersee stattfand. Die ersten 65 km von der Radstrecke waren mehrheitlich leicht coupiert bis es dann auf den berüchtigten Mo Ventoux auf 1907 m ü.M. ging auf den von Anfang an immer  9 – 15 % Steigungsmeter zu bewältigen waren. Dort oben angekommen durften unsere 3 Athleten noch 4  mal eine sehr coupierte 5 km Laufrunde absolvieren.

 So war am Renntag um 04.30h Tagwache um sich noch genügend zu stärken und um 05.30h fuhren wir dann gemeinsam an den Schwimmstart. Nach den letzten Vorbereitungen mussten unsere 3 Athleten mit über 700 weiteren Teilnehmern an den Start um das Abendteuer Mo Ventoux in Angriff zu nehmen. Mit einer Schwimmzeit von 23.48 Min. absolvierte Jan Thalmann die schnellste Schwimmzeit und konnte als erster die Radstrecke in Angriff nehmen. Aber auch Christian Rutschmann und Adria Alcala konnten mit sehr guten Schwimmleistungen schon sehr früh auf die Radstrecke. Nach den ersten 55 km waren unsere Drei immer noch sehr gut im Rennen und wir zwei Betreuer warteten gespannt auf dem Mo Ventoux auf das Eintreffen der 3 Fahrer. Mit  einer Fahrzeit von 3 Std. 24 min. kam Jan Thalmann als gesamt 6.er auf dem Mo Ventoux an und konnte die Laufstrecke in Angriff nehmen. Christian Rutschmann benötigte für die Radstrecke 3 Std. 26 min was für in den 10 Zwischenrang bedeutete und Adria Alcala fuhr nach 3 Std 41 Min. auf Rang 33 ein. Auf der brutalen Laufstrecke wurden unsere Leute noch aus den letzten Reserven gelockt und zu unserer grossen Freude konnten unsere 3 Teamler noch einmal zulegen und belegten die sensationellen Ränge 5. Jan Thalmann in 5 Std. 18 Min. Rang 8 Christian Rutschmann in  5 Std. 27 Min. und auf Rang 29 kam Adria Alcala in der Zeit von 5 Std. 52 Min.

Mit diesem super Ergebnis konnte unser Tri Team Oensingen ein weiteres Mal an einem Internationalen Rennen seine Klasse unter Beweis stellen und wir gratulieren den drei Teamlern  für diese ausserordentliche Leistung.

Rangliste

Name Kategorie Distanz Schwimm Rad Lauf Zeit Rang Klassiert
Jan Thalmann Männer 2.0/90.0/20.0 0.25.48 3.23.59 1.24.09 5.17.59 5 678
Christian Rutschmann Männer 2.0/90.0/20.0 0.29.55 3.25.45 1.27.41 5.26.52 8 678
Adria Alcala Männer 2.0/90.0/20.0 0.33.52 3.40.49 1.32.12 5.51.59 29 678

Nächste Anlässe

Strassenrennen Heimenhausen
26 Jun 2018 19:00h
Regio Cup Schöftland
30 Jun 2018 00:00h
Urner Triathlon
01 Jul 2018 00:00h

   

 
webdesign by adiheutschi.ch
facebook_page_plugin