Regio Cup Schöftland 2018

schoefland18

Bei wunderschönem Wetter traf der Teambus des Triteam Oensingen in Schöftland ein. Dieser Wettkampf verläuft etwas anders als alle anderen: Um die Reihenfolge des Triathlon Startes festzulegen, mussten die Athleten zuerst ihr Technikkönnen in einem Bike Parcours unter Beweis stellen. Wer die höchste Punktzahl hatte, durfte als Erster im Triathlon starten, usw.…

Alim, Kaleb und Sarina durften ihr Glück zuerst versuchen. Sie konnten sich, mehr oder weniger, gut platzieren und zeigten ein tolles Rennen. Alim durfte als Erster ins Wasser und blieb bis am Schluss vorne. Er gewann die Kategorie vor Kaleb, welcher ihm dicht auf den Fersen war. Sarina wurde undankbare Vierte, viel fehlte nicht auf den dritten Platz.

David und Aline durften als Nächste in den Parcours. Bei David lief es super, er durfte als Zweiter starten, wurde dann aber, obwohl er tapfer kämpfte, überholt. Er konnte einen sensationellen dritten Platz feiern. Bei Aline hingegen lief es nicht gerade prickelnd. Trotz allen Bemühungen musste sie schlussendlich als Vierte von sechs starten. Sie gab Vollgas und konnte bereits auf den ersten 100 Metern zwei Konkurrentinnen überholen. Die Erste hatte bereits zu viel Vorsprung und so wurde sie mit einem genialen zweiten Platz belohnt.

Bei den Teamwettkämpfen waren beide Teams sehr erfolgreich: Das jüngere Team gewann und das ältere sicherte sich den zweiten Platz. Zu guter Letzt starteten Andrin und Corinne. Andrin erreichte die Wechselzone, in der beide sehr gut abschnitten, kurz vor Corinne. Er fuhr und rannte ihr davon und feierte einen Sieg. Corinne stürzte anfangs der Velostrecke. Sie fuhr tapfer weiter und holte sich ebenfalls einen Sieg.

Vielen Dank an Bruno für den Velo- und Athletentransport! Ein weiteres Dankeschön auch an Ladina für die Betreuung und die wertvollen Tipps vor dem Start!

Nächste Anlässe

Einzelzeitfahren Bleienbach - Stauffenbach
01 Aug 2018 09:00h
Triathlon de Nyon
04 Aug 2018 00:00h
Triathlon de Nyon
04 Aug 2018 00:00h

   

 
webdesign by adiheutschi.ch
facebook_page_plugin