Quer und Bikecup Safenwil

   

Insgesamt 14 top motivierte Teammitglieder reisten am Samstag an den 5. Lauf im Quer und Bike Cup nach Safenwil.

Die Rennstrecke forderte den Athleten alles ab, denn auf dem Rundkurs hatte es eine rasante Wiesenabfahrt wo es ziemlich Ueberwindung brauchte, sowie zwei grosse Maisfelder in dem man sich zwischen den „Stoppeln“ einen Weg suchen musste.  Unsere 4 Senioren waren wieder die ersten, die an den Start durften und wie in den vergangenen Rennen wurde schon von Beginn weg ein hohes Tempo angeschlagen. Leider hatten Remo Liechti und Christian Baumann mit technischen Problemen an ihren Rennrädern zu kämpfen, sodass bessere Klassierungen nicht mehr möglich waren trotzdem waren alle 4 Senioren mit ihren Rennen zufrieden. Eine Freude ist es immer wieder unseren Bikern zuzuschauen, sie fuhren unerschrocken über den Parcours und kämpften um jeden Platz. Mit dem grössten Handicap  muss  jeweils Ladina Buss  und Fabian Hauck das Rennen aufnehmen und der ganzen Meute hinterher jagen. Ladina  zeigte ein super Rennen, sie konnte das ganze Feld in der 3. Runde einholen und überholen und damit einen schönen Sieg feiern. Fabian Hauck auf dem 7. und Emanuel Bobst auf dem 8. Rang konnten das Rennen ebenfalls erfolgreich abschliessen.

Nun findet am nächsten Samstag schon das letzte Quer und Bike Rennen in Pfaffnau statt. An diesem Rennen wird der  2. Wertungslauf um die Solothuner Kantonalmeisterschaft ausgefahren. Deshalb hoffen wir, dass unser Team mit vielen Athleten antritt.

{gallery}Anlaesse_2015/QuerBikeCup_Safenwil/Gallery{/gallery}

Rangliste

Name Kategorie  Velo  Runden Zeit Rang
Liechti Remo A Quer 5 31.28 10
Bobst Reto A Quer 5 32.28 15
Baumann Christian A Quer 5 33.27 19
Probst Bruno A Quer 5 30.48 + 1 Rd 25
Buss Ladina C Bike 4 23.28 1
Hauck Fabian C Bike 4 24.56 7
Bobst Emanuel C Bike 4 25.09 8
Runkel Michelle C Bike 4 25.58 12
Gehrig Alina C Bike 4 26.54 14
Fischer Tobias C Bike 4 27.26 15
Hauck Rahel C Bike 4 28.14 18
Bobst Julian C Bike 4 28.48 19
Gehrig Lena C Bike 4 29.43 20
Stuber David C Bike 4 24.45 + 1 Rd 21

 

Nächste Anlässe

Inferno Triathlon
18 Aug 2018 00:00h
Regio Cup Brigerbad
18 Aug 2018 00:00h
Triathlon Lausanne
18 Aug 2018 00:00h

   

 
webdesign by adiheutschi.ch
facebook_page_plugin