Triathlon de Lausenne

    Vergangenes Wochenende fanden in Lausanne diverse Triathlons über verschiedene Distanzen statt. Unter anderem wurde am Samstag auch die Schweizermeisterschaft der Clubteams ausgetragen, wo auch wir ein Team stellen konnten. An diesem Wettkampf absolvieren je 2 Frauen und 2 Männer nacheinander einen kompletten Triathlon. Für unser Tri-Team standen Jana Petr, Carmen Bucher so wie das Brüderpaar Jan und Sven Thalmann als Mannschaft am Start.

    Als starke Schwimmerin durfte Jana Petr den Start übernehmen und zeigte schon von Beginn an ein gutes Rennen. Somit konnte sie als Zweite an Jan Thalmann übergeben. Auch Jan zeigte eine starke Leistung und konnte die Position verteidigen. Immer noch an zweiter Stelle liegend durfte nun Carmen Bucher zeigen, wie gut sie trainiert war. Auf der Radstrecke konnte ihre Stärke ausspielen und das führende Team einholen und sogar distanzieren. So kam es, dass Sven nun als Führender auf die letzte Triathlonrunde starten durfte. Nun wurde es richtig spannend, denn Sven wurde von einem Nationalmannschafts-Athleten verfolgt. Sven zeigte jedoch ein sehr schnelles Rennen und konnte die Spitzenposition bis kurz vor Schluss der Radstrecke verteidigen. Der Verfolgerathlet war auf der Laufstrecke aber dann doch ein wenig schneller und somit durfte Sven als sehr guter Zweiter ins Ziel einlaufen.

    Zu diesem tollen Resultat möchten wir den vier Teamlern Jana, Jan, Carmen und Sven recht herzlich gratulieren.

    Am Sonntag fand dann der Triathlon über die Sprint- und Olympische-Distanz statt, wobei Carmen Bucher, Jana Petr sowie Jan Thalmann wiederum am Start waren.

    Jan Thalmann startete über die Sprint-Distanz und konnte nach einem sehr guten Rennen einen weiteren Sieg erringen.

    Carmen und Jana gingen über die Olympische Distanz an den Start. Wir waren alle gespannt, ob noch genügend Kraftreserven nach dem Teamwettkampf am Vortag vorhanden sein würden. Carmen Bucher hatte aber offensichtlich noch genügend Reserven und erkämpfte sich den tollen zweiten Schlussrang. Auch Jana konnte einen sehr guten 5 Schlussrang erkämpfen.

    So konnten unsere Teamler ein weitersmal einen Wettkampftag erfolgreich beenden.

    Rangliste Team

    Name Kategorie Distanz Schwimmen Rad Lauf Zeit Rang Am Start
    Jana Petr Team 0.26/4.8/1.4 04.08 08.36 06.05 20.03    
    Jan Thalmann Team 0.26/4.8/1.4 03.50 07.34 04.58 17.58    
    Carmen Bucher Team 0.26/4.8/1.4 04.32 08.09 05.58 20.06    
    Sven Thalmann Team 0.26/4.8/1.0 03.46 07.51 03.23 16.10    
    Gesamt           1.14.18 2 11

    Rangliste Single

    Name Kategorie Distanz Schwimmen Rad Lauf Zeit Rang Am Start
    Jan Thalmann Sprint 0.75/20.0/5.0 10.37.6 30.32 17.17.7 1.01.12 1 149
    Carmen Bucher Hauptklasse 1.5/40.0/10.0 24.33.5 1.06.19 44.49.3 2.19.12 2 38
    Jana Petr Hauptklasse 1.5/40.0/10.0 22.47.1 1.12.50 45.08.2 2.23.31 5 38

    Nächste Anlässe

    Bahntraining
    27 Nov 2018 19:30h
    Bahntraining
    15 Jan 2019 19:30h
    Bahntraining
    29 Jan 2019 19:30h
     
    webdesign by adiheutschi.ch