Regio Cup Finale Schöftland

14. September 2019

Die diesjährige Schüler-SM fand das letzte Mal in Schöftland statt. Vier sehr motivierte Schülerathleten des Triteam Oensingens konnten sich für das Finale qualifizieren.

Es war kein normaler Triathlon, den die Athleten erwarteten. Zwar musste wie an einem normalen Triathlon eine Schwimm-, Velo- und Laufstrecke absolviert werden, doch im Wettkampf galt es auch einige Hindernisse zu überwinden.
Den Wettkampfstart machte Corinne Rennollet. Sie war super vorbereitet und absolvierte die Hindernisse mit Bravour, so dass sie mit Stolz und Freude die Ziellinie überqueren konnte.

Anschliessend war Andrin Iseli an der Reihe. Auch er zeigte ein gutes Rennen. Die Konkurrenz war sehr stark und er musste alle Kraftreserven auspacken. Dies machte er souverän und konnte mit seinem Rennen zufrieden sein.

Bei den älteren Jungs hatten wir zwei Eisen im Feuer. Alim Weber und auch Kaleb Mächler starteten den Startlauf eher verhalten, so waren sie im Wasser im grossen Pulk und hatten es mit Schlägen und Störungen zu tun. Beide kämpften wie Löwen und zeigten, dass man mit ihnen rechnen kann.

Zum Abschluss fanden die Teamwettkämpfe statt. Bei den 10-11 Jährigen starteten wir mit Andrin, Corinne und Mia. Für alle Drei war es die erste Teilnahme an einer Schweizermeisterschaften und sie zeigten ein tolles Rennen. Die Konkurrenz war zwar ein wenig zu stark, aber mit viel Freude und tosendem Applaus liefen unsere Drei über die Ziellinie.

Bei den 12-13 Jährigen starteten Alim, Sven Häfliger (Triclub Solothurn) und Kaleb. Alim zeigte ein schnelles Rennen. Nach seiner langjährigen Verletzung ist er wieder zurück und läuft schöner als je zuvor. Er konnte an zweiter Stelle an Sven übergeben. Sven kämpfte und übergab an vierter Stelle an Kaleb. Kaleb zeigte eine super starke Leistung und wir beendeten das Rennen auf dem sensationellen fünften Schlussrang.

Herzliche Gratulation allen teilnehmenden Athleten und allen anderen Teammitgliedern, die dazu beigetragen haben, dass wir uns für die Schweizermeisterschaften qualifiziert haben. BRAVO!!

Nächste Anlässe

Keine Termine
 
webdesign by adiheutschi.ch