Skip to main content

Aquathlon Basel

14. Mai 2022

Der erste Wettkampf der Schüler*innen stand vor der Tür. Bereits am Morgen waren alle schon aufgeregt. Dennoch verging die Busfahrt schnell. Für unsere Nachwuchsathletin Laura Lukic war alles neu, aber sie zeigte sich tapfer. Laura startete gleich in der ersten Kategorie Schülerinnen 10-11j. Sie kämpfte sich durch 11 andere Mädchen ihres Alters durch und landete auf dem 9. Rang. Bei den Schüler 10-11j startete Elias Frey, der sich ganz nach vorn durchringen konnte und mit einer Zeit von: 04:27 nur acht Sekunden hinter dem Ersten landete. Der Startpfiff erklang und die Mädchen der Kategorie Schülerinnen 12-13j starteten. Wir sind stolz auf Mia Ruf mit ihrem 10. Rang, auf Corinne Rennollet auf dem 14. Rang und auch auf die Jüngste dieses Trios; Nina Bünder, die es als 17. ins Ziel schaffte. Weiter ging es mit den Schülern 12-13j., wo wir eigentlich auf Jul Vogt hofften, welcher aber auf Grund seiner Verletzung am Hals nicht starten konnte. Joel Wälti, der zwar vom Triathlon Club Solothurn kommt aber im Frühling schon mit uns im Trainingslager war und mit uns und dem Team Bus anreiste, wurde 10. Es war ein sehr warmer Tag und wir gratulieren allen, die bei diesen Temperaturen mitmachten. Bravo! Als Belohnung wurden wir von unserer Trainerin Aline Rennollet auf ein Glacé eingeladen, welches wir dankbar assen.

Im Namen von allen Athlet*innen danke ich folgenden Personen:
Aline Rennollet, die uns immer alles erklärt hatte und uns beiseite stand, wann immer wir Hilfe brauchten.
Holger Rennollet, der uns sicher hin und zurück chauffiert hat.
DANKE SCHÖN!

Corinne Rennollet

  • Bildergalerie: