Nicola Spirig Kidscup

8. Juni 2019

Am Samstag 8. Juni 2019 führte unser Team zum vierten Mal den Nicola Spirig Kidscup im Schwimmbad Moos in Balsthal durch. Mit einem neuen Teilnehmer Rekord von 100 Kindern und bei besten Wetterbedingungen zeigten die voll motivierten Athleten zum Vergnügen der vielen Zuschauer bereits hochstehenden Triathlon Sport mit spannenden Positionskämpfen. In verschiedenen Distanzen und Kategorien durften die Kindern, ganz im Zeichen von Spass und Freude am Sport, ihr Können unter Beweis stellen. Mitmachen durften Kinder bis und mit Jahrgang 2003, wobei der jüngste Teilnehmer gerade mal 4 Jahre alt war.

Zur grossen Freude aller Anwesenden war auch in diesem Jahr Nicola Spirig persönlich nach Balsthal gekommen. Dass Nicola Spirig für einmal auf der andern Seite der Absperrungen stand und die Kindern am anfeuerte, war für viele ein ganz besonderes Bild und eine riesen Motivation für die Kinder.

An der anschliessenden Siegerehrung wurden den drei Erstplatzierten jeder Kategorie von Nicola Spirig ihre erkämpfte Medaille umgehängt. Selbstverständlich fand Nicola auch noch Zeit für Fotos und Autogramme.

Wir vom Triathlon Team Oensingen möchten uns bei der Gemeinde Balsthal für das Gastrecht im Moos recht herzlich bedanken, sowie dem ganze Badi Team. Ein ganz grosses Dankeschön für diesen gelungen Wettkampftag geht an Reto Hug und alle Helfer vom Triteam.

Nächste Anlässe

Strassenrennen Heimenhausen
25 Jun 2019 19:00h
Xterra Switzerland
29 Jun 2019 00:00h
Regiocup Schöftland
30 Jun 2019 00:00h
 
webdesign by adiheutschi.ch