Skip to main content

Region League Schöftland – 16.6.2024

16. Juni 2024

In Schöftland startete der Wettkampf für die RL-Athleten wie jedes Jahr mit dem Geschicklichkeitsparcours. Die Rangierung des Parcours bestimmt anschliessend die Startreihenfolge beim Schwimmen, welcher in einem 3s/5s Handicap, gestartet wurde.

Da die Triteamler viele auch geschickt auf dem Bike sind und wir den Parcour im Vorfeld trainiert haben, hatten wir grosse Hoffnung auf gute Startplätze.

So kam es dann auch und bei drei von vier Rennen eröffnete ein Triteamler das Rennen.

Alle fünf Region League Athleten konnten wieder ihre besten Leistungen abrufen und in den Einzelrennen, im gesamten 4 Podest Plätze ins Ziel fahren.

Auch im Open Rennen brillierte wieder ein Triteam Oensingen Athlet und holte sich somit den 5 Podest Platz fürs Triteam Oensingen.

Weiter ging es mit den Teamwettkämpfen, wo das Triteam Oensingen mit einer Mannschaft in der jüngeren Kategorie und einem Mixteam, aus zwei Triteamler und einer Gastathletin, bei den älteren starteten. Auch hier brillierten allesamt und holten sich bei den jüngeren den klaren Sieg und bei den älteren den super dritten Rang.

Die neuen Trikots scheinen alle zu beflügeln und somit reisten wir heute mit ganzen 10 Pokalen Nachhause. Jeder Triteamathlet konnte somit mit mindestens einem Pokal und sogar 4 Athleten mit zwei Pokalen Nachhause fahren.

Was für ein schöner Erfolg!