Vorbereitung auf die SM der Schüler

Mittwochnachmittag in einer Bucht am Burgäschisee – 6 motivierte Schüler des Tri Teams Oensingen bereiten sich auf die Schweizermeisterschaft in Opfikon/ZH vor.

Unter der Leitung von Ladina Buss und Jana Petr starteten um 13.30 Uhr Lukas Berger, Julian Bobst, Aline Rennollet, Alim Scharafullin, David Stuber und David Zeltner mit dem Lauftraining. Danach machten sich die 6 bereit für das Schwimmtraining im lauwarmen See. Geübt wurde unter anderem wie im See „richtig“ gestartet wird. Nach dem Einschwimmen absolvierten die Athletin und die Athleten einen kleinen Aquathlon – das heisst zuerst schwimmen im See, danach die bereit gestellten Laufschuhe anziehen und die vorgesehene Strecke rennen. Sieger waren für einmal alle Beteiligten.

Dieses spezielle Training war nebst dem Trainingsweekend in Sursee Anfangs Sommer ein weiterer Anlass um sich „spielerisch“ auf die Wettkämpfe vorzubereiten. Denn auch der Spassfaktor kam nicht zu kurz. 

   

 
webdesign by adiheutschi.ch